Skip to main content

Meine große musikalische Leidenschaft ist die Posaune, die ich schon seit mehr als 35 Jahren im Posauenchor Mutterstadt im Tenor spiele. Seit mittlerweile über 20 Jahren bin ich dort auch Chorleiter, genauer der CEC Chief Executive Conductor ;-)

Ab und an bin ich auch als Solist unterwegs, hier

als Schiffskapelle im Zollhofprojekt Zollhof 4 von Maike Lex und Constanze Schmitt im mittlerweile abgerissenen Zollhof von Ludwigshafen am Rhein im Jahre 2006.

Gelegentlich spiele ich auch in Gottesdiensten zusammen mit der Orgel.

Zusammen mit dem Posaunenchor Hambach-Winzingen war ich einmal an Fernsehaufnahmen mit der Bläserintrade "Ist gott für mich so trete" auf dem Trifels für die Fernsehserie "Kein schöner Land" mit Günther Wewel: "Die deutsche Weinstraße" beteiligt.

Und an einem Weltrekord bin ich auch beteiligt: zusammen mit weiteren 17.540 angemeldeten Bläserinnen und Bläsern habe ich am 5. Juni 2016 unter dem Motto "Luft nach oben" auf dem 2. Deutsche Evangelischen Posaunentag in Dresden im größten Posaunenchor der Welt gespielt.